Bankwerkzeuge für die Ulmia Hobelbank

In dieser Kategorie geht es um Bankwerkzeuge für die Ulmia Hobelbank. Hier stelle ich einen Teil meiner Werkzeuge vor. Ein Anspruch auf Vollständigkeit besteht nicht, das würde jeglichen Rahmen sprengen.

Ulmia Werkzeugschrank

Ulmia Hobelbankzubehör wird an in einer weiteren Kategorie besprochen.

Erik Anton Berg – Stemmeisen – Stechbeitel – Eskilstuna – Schwedenstahl

Ein hervorragender Satz Erik Anton Berg Stemmeisen ist ein geschätzes Hobelbankwerkzeug.

Ulmia Streichmaße

Zum Anreißen verwende ich verschiedene Streichmaße, wie das Ulmia Zapfenstreichmaß Model 26 Vierfach-Streichmaß oder das Ulmia Streichmaß 00315K mit Kurvenanschlag.

Ulmia Schleifklotz Nr. 635

Für Schleifarbeiten verwende ich den Ulmia Schleifklotz Nr. 635 mit Schleifpapier oder den Permagrit Scheifklotz mit Wolframcarbid.

Permagrit – Perma-Grit Schleifklotz