Turbowerkzeuge Pos. 6a

Turbowerkzeuge Pos. 6a

Extrem selten sind heute die originalen Ulmia Universa für die Flexible Welle Turbowerkzeuge Pos. 6a.
Diese wurden schließlich verwendet, ge- und verbraucht und gingen oft verloren.
Erfreulicherweise konnte ich einen schönen Satz bekommen – und das, obwohl es die Ulmia Universa seit ca. 40 Jahre nicht mehr zu kaufen gibt.

 

Turbowerkzeuge Pos. 6a
Turbowerkzeuge Pos. 6a

Chic verpackt in einer kleinen, originalen Schachtel und abgedeckt mit einem Stückchen Gaze erreichte mich dieser originale Satz Turbowerkzeuge Pos. 6a.

Turbowerkzeuge Pos. 6a
Turbowerkzeuge Pos. 6a

Die Metallstifte waren etwas korrodiert, dies lies ich aber recht einfach beheben und der Rost war schnell entfernt.

Turbowerkzeuge Pos. 6a
Turbowerkzeuge Pos. 6a

Die Löcher im Brettchen waren auch einfach nachzubohren, somit lassen sich die Turbowerkzeuge wieder leicht entnehmen und einsetzen.

Turbowerkzeuge Pos. 6a
Turbowerkzeuge Pos. 6a

Sicher hat der Turbowerkzeuge Pos. 6a für die Flexible Welle heute (für mich) nur noch einen „nostalgischen“ Wert. In der Werkstatt wird der Dremel verwendet. Dennoch ist es eine sehr schöne Ergänzung und ich freue mich, meine Ulmia Universa Ausrüstung weiter vervollständigen zu können.