Ulmia Nr. 1894E – Werkzeug und Gerätewagen

Ein weiteres „Werkstatt-Schätzchen“ ist der einzigartige Ulmia Nr. 1894E – Werkzeug und Gerätewagen.
Extrem selten ist der Ulmia Nr. 1894E – Werkzeug und Gerätewagen hat nun auch dieses Kleinod zu mir gefunden.

Ulmia Nr. 1894E

Bisher habe ich erst zwei Mal erlebt, dass dieser Ulmia Werkzeug und Gerätewagen überhaupt zum Verkauf angeboten wurde – daher habe ich beim zweiten Mal direkt zugegriffen.

Ulmia Nr. 1894E

Die obere Schublade ist nach rechts und links ausziehbar und bietet Platz und Stauraum für allerlei Werkzeuge und Zubehör.

Ulmia Nr. 1894E

Auf der oberen Ablage kann eine Maschine platziert werden.

Ulmia Nr. 1894E

Die untere Ablage beherbergt ein weiteres Staufach. Es ist ebenso abschließbar, wie die obere Schublade.

Ulmia Nr. 1894E

Eine Stütze hält das Staufach geöffnet und ein verschiebbarer Einsatz bietet eine weitere Aufbewahrungsmöglichkeit.

Ulmia Nr. 1894E

In gewohnt handwerklicher perfekter Qualität der alten Ulmia Werkstattmöbel sind die Verbindungen gezinkt und sehr stabil.

Ulmia Nr. 1894E

Perfekt stabil machen seinen Stand die seitlichen Metallrohre, diese werden mit einer stabilen Verschraubung befestigt.

Ulmia Nr. 1894E

Mobil in der Werkstatt oder für einen Ausflug nach draussen machen ihn die vier Rollen, die vorderen beiden können mit einer Bremse fixiert werden und verhindern ungewollte Bewegung.

Ulmia Nr. 1894E

In einem alten Ulmia Katalog für Schulausstattungen habe ich einige wenige, knappe Informationen zu dem Ulmia Werkzeug und Gerätewagen gefunden:

Ulmia Nr. 1894E
Ulmia Nr. 1894E

Der Ulmia Nr. 1894E – Werkzeug und Gerätewagen ist eine fantastische Ergänzung in meiner Hobbywerkstatt und ist ein weiteres wertvolles „Werkstatt-Schätzchen“.

 

Die geniale Kreissägen-Kombimaschine: Langlochbohrmaschine, Abrichte, Drechseleinrichtung, Nutsäge, Zinkenscheideinrichtung und vieles mehr